Toller Sessionsauftakt der KG Zesse Jecke mit de Räuber

„Wir freuen uns, dass ihr alle gekommen seid,um mit uns zusammen den Sessionsauftakt zu feiern“, so die Worte des Sitzungspräsidenten Mike Roth.

„Endlich! Endlich ist heute der Sessions- auftakt“, lauteten die Worte des Sitzungspräsidenten Rainer Schönhofen. Und schon waren alle Besucher mitten im Geschehen. Die wunderschön geschmückte Bausenberghalle mit toller Bühnendekoration hatte am vergangenen Samstagabend viele Gäste magnetisch angezogen, denn ein tolles Programm wartete dort auf sie. Das Prinzenpaar Detlef I. und Andrea I. wurde abgeholt und mit Hofstaat und den Abteilungen der KG, begleitet von den Fanfaren Brohltalklänge zog es in die Bausenberghalle unter kräftigem Applaus, Winken und Zurufen ein. Die Sitzungspräsidenten begrüßten alle Gäste und Ehrengäste des Abends sowie die Prinzenpaare der benachbarten Dörfer und ihre Begleitungen, und übergaben das Wort an das Prinzenpaar.

Bilder der Veranstaltung >>>

Dem sichtlich gerührten Prinzen verschlug der herzliche Empfang im wahrsten Sinne des Wortes die Sprache. Erbedankte sich herzlichbei allen Anwesenden und übergab das Mikrofon an Prinzessin Andrea I. Im vergangenen Jahr hatte sie sich eher mit Reden zu- rückgehalten, doch an diesem Abend wollte auch sie etwas sagen. „Für mich ist ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen – Prinzessin sein“, freute sich Andrea I. mit Blick auf ihren Prinzen und einem strahlenden Lächeln ins Publikum. Es wurde mitgeschunkelt, während das Prinzenpaar zum Prinzenlied tanzte. Und schließlich durfte das Lied „Zo Foss nach Zesse jonn“ nicht fehlen, welches inzwischen schon die meisten auswendig kennen. Während Prinz Detlef I. sang , schunkelten und sangen alle begeistert mit und ein tolles Bühnenbild wurde geboten: Das Prinzenpaar, umrahmt vom Hofstaat und den Abteilungen der KG sowie den Fanfaren Brohltalklänge . Bevor alle die Bühne verließen, bedankten sich die Sitzungspräsidenten herzlich bei den Fanfaren Brohltalklänge und ihrem neuen Leiter Jürgen Fuchs, die in ihren neuen Kostümen einen schönen Anblick boten. Ein herzlicher Dank erging an Jörg Quirbach für seinen unermüdlichen Einsatz in der Technik, ohne die die Veranstaltungen nicht möglich wären. Es folgte ein Vortrag der bekannten „Breiköpp“ aus Wehr, die wieder einmal für viel Lachen sorgten. Die „Botzedresse“ ließen es sich nicht nehmen an diesem Abend zu spielen und dem Sessionsauftakt beizuwohnen. Es herrschte eine mitreißende Stimmung und das Publikum sang zu den bekannten Liedern kräftig mit.

Nach dem flotten Tanz der Stadtsoldaten GkkG Kempenich, die für die erkrankten Stadtsoldaten Niederzissens eingesprungen waren, stieg der Stimmungspegel ins unermessliche , denn die „Räuber“ spielten zu ihrem 25-jährigen Jubiläum im Rahmen der Sessionseröffnung an diesem Abend. Im Saal wurde gesungen, geschunkelt, getanzt und gelacht und auch nach dem Auftritt der Räuber wurde noch lange getanzt und gefeiert.