Vergangenen Samstag fand in der Bausenberghalle in Niederzissen die Kindersitzung der KG Zesse Jecke statt. Zum Auftakt brachte die KG eine Vielzahl an Abteilungen mit auf die Bühne. Begleitet vom Fanfarenzug Brohltalklänge stand das Prinzenpaar Prinz Florian I. und Prinzessin Dagmar I. mit ihrem Hofstaat im Mittelpunkt. Die Vorfreude auf einen großartigen Nachmittag mit Spiel, Spaß und Tanz war groß und als erster Programmpunkt wurden die Tradition von lustigen Aufgaben für den Nachmittag weitergeführt. Mit diesen ausgestattet, konnte es losgehen und die Minifunken eröffneten mir ihrem mitreißenden Tanz die bunte Sitzung. Weitere spektakuläre Gardetänze aus den umliegenden Dörfern folgten. Mitunter nahm eine Gruppe L.A. Dance Explosion eine besonders weite Anreise aus Bad Hönningen auf sich und verzauberte das Publikum mit ihrem kreativen Showtanz. Ebenso begeisterte das Team Eifelperle mit ihrem Junioren- Showtanz zum Thema „Ist das noch Trend oder kann das weg?“. Die KG Kripp reiste samt Kinderprinzenpaar und Damendreigestirn an und ließ für uns ihre „Sterne“ tanzen. Ein Highlight für viele Kinder war die Stempelrallye, bei der die Kleinen über die Sitzung verteilt, Stempel an Stationen sammeln mussten. Bei vollständiger Stempelkarte gab es dann ein Geschenk. Mit Tanzrunden und Polonäse zogen die kleinen Närrinnen und Narren zwischen den Programmpunkten durch die Halle, bevor dann die Maxifunken den letzten Tanz des Nachmittags vorführten.
Zum großen Finale wurden die langjährigen Organisatorinnen Heike Werner und Maike Meder verabschiedet, die sich dazu entschieden haben, ihre Tätigkeit nach achtzehn Jahren zu beenden und an die nächste Generation weiterzugeben.
Es war ein lustiger Nachmittag mit Spaß für Groß und Klein. Das Kindersitzungsteam bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Aktiven für den gelungenen Tag. Nun freuen sich alle, groß und klein auf tolle Karnevalsumzüge im Brohltal und besonders auf den Rosenmontagszug in Niederzissen.
Tanz der Minifunken
Maike Meder und Heike Werner wurden von den Moderatorinnen verabschiedet