Liebe Zesse Jecke, liebe Jecken im Brohltal, den Beginn der 5. Jahreszeit möchte ich zum Anlass nehmen, Euch trotz aller schwierigen Umstände herzlichste Grüße der KG Zesse Jecke zu übermitteln.

Auch wenn wir den Karneval in den kommenden Monaten nicht in gewohnter Form feiern können, wünschen wir Euch eine schöne, vor allem gesunde Zeit. Lasst Euch den Spaß und die Lebensfreude trotz aller Umstände bitte nicht verderben. Gerne stellen wir auf unserer Homepage www.zessejecke.de Bild- und Videomaterial der vergangenen Jahre zur Verfügung. Vielleicht klickt der ein oder andere hier mal rein, trinkt ein Kölsch dazu und denkt dabei an die schönen Zeiten unseres Brauchtums zurück, die wir hoffentlich bald wieder erleben dürfen. Wir hoffen, dass wir im Herbst des kommenden Jahres in die Session 2022 starten können und dass wir dann all´ das nachholen, was in den bevorstehenden Monaten einfach nicht möglich sein wird. Für den 30.10.2021 sehen wir den Sessionsauftakt des Zesse Jecke vor und möchten in diesem Rahmen die Proklamation unserer neuen Tollitäten gemeinsam mit Euch feiern. Alle Mitglieder und Aktive der Zesse Jecke, aber auch die Mitglieder und Aktive anderer Karnevalsvereine bitte ich, dem Verein und dem Brauchtum treu zu bleiben. Es wird eine Zeit nach der Pandemie geben. Für den Fortbestand des Brauchtums ist es deshalb enorm wichtig, die Vereine auch in der schwierigen Zeit durch die Mitgliedschaft und die Freude an der Sache zu unterstützen. Es hört sich verrückt an, aber feiern ist in den kommenden Monaten nicht das Wichtigste. Wir müssen vernünftig bleiben und die Sicherheitsmaßnahmen einhalten, damit wir gesund bleiben und diese Pandemie unbeschadet überstehen. Im Namen des Vorstandes der KG Zesse Jecke wünsche ich Euch eine besinnliche Weihnachtszeit im Kreise Eurer Familien und einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt gesund!

Mike Roth 1.Vorsitzender der KG Zesse Jecke