Die KG Zesse Jecke 1934 e.V. trauert um ihren Ehrensitzungspräsidenten Karl-Heinz Bersheim.

Der Fastelovend bestimmte einen Lebensabschnitt von Karl-Heinz Bersheim. 1962 trat er als Mitglied in die KG Zesse Jecke ein. Aufgrund seiner Erfahrung als Büttenredner wurde er 1968 zum Sitzungspräsidenten gewählt und war fortan auch Mitglied im Vereinsvorstand. Er moderierte unzählige Sitzungen und Veranstaltungen, bevor er 2001 für seine 33-jährige Vorstandszugehörigkeit mit dem KG-Ehrenorden „Goldener Manes“ ausgezeichnet wurde.

Von 1969 bis 1971 übernahm er auch die Schriftführung des Vereins. Das Amt des Sitzungspräsidenten bekleidete er mit Leib und Seele, und wahrscheinlich führte er dieses deshalb auch 36 Jahre lang aus. 2004 legte er sein Amt als Sitzungspräsident ab. Aufgrund seiner besonderen Verdienste im Zessener Karneval wurde er zum Ehrensitzungspräsident der KG Zesse Jecke ernannt.

Karl-Heinz Bersheim hat die KG Zesse Jecke zusammen mit seinen jeweiligen Vorstandskolleginnen und -kollegen gestaltet und geführt. Er hat dem Verein über viele Jahre seine Handschrift verliehen und die Vereinsgeschichte bedeutend geprägt.

Seiner Frau Gerda und seiner Familie sprechen wir unser Mitgefühl aus. Wir werden Karl-Heinz Bersheim in bester Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Niederzissen, im März 2019

Der Vorstand der KG Zesse Jecke 1934 e.V.