Traditionell verleiht die Karnevalsgesellschaft Zesse Jecke allen Aktiven auf und hinter der Bühne einen Sessionsorden, der Jahr für Jahr individuell gestaltet wird. 2024 stellt der Orden den runden Geburtstag der 1934 gegründeten Gesellschaft heraus.

Die Firma Adams Holzbau - Fertigbau unterstützt die Zesse Jecke bei der Finanzierung dieses Jubiläumsordens. Die Sitzungspräsidenten der Zesse Jecke Rainer Schönhofen und Mike Roth freuten sich nun, die ersten Exemplare an Reinhard Adams und an Sebastian Adams überreichen zu dürfen. Die beiden Vereinsvertreter bedankten sich für die großzügige Unterstützung und stellen den Orden damit erstmals der Öffentlichkeit vor. Wir freuen uns, in den kommenden Wochen fast 300 dieser Orden verleihen zu dürfen, so Sitzungspräsident Rainer Schönhofen. Er ist die hauseigene und einzige Währung, mit der wir uns für das Engagement bei den Aktiven im Zessener Karneval bedanken und ihr karnevalistisches Ehrenamt wertschätzen, so Schönhofen weiter. Die meisten Ordensverleihungen erfolgen im Rahmen der ersten Prunksitzung am 27. Januar sowie der zweiten Prunksitzung am 04. Februar. Die Gäste erwartet bei beiden Sitzungen ein sensationelles Programm, das wieder einmal nahezu ausschließlich von Aktiven und Jecken aus dem Ort zusammengestellt und dargeboten wird. Eintrittskarten für die erste Sitzung sind bei „Alles Schreibt“ in Niederzissen erhältlich. Eintrittskarten für die zweite Sitzung gibt es ausschließlich an der Tageskasse. Bei Fragen zu Eintrittskarten oder Veranstaltungen der KG auch gerne telefonisch bei Mike Roth melden: 0171-6861101.