Wir trauern um unser langjähriges Mitglied, Ehrenrat, ehem. Prinzen und 11er Rat Ali Rübenach

Mit großer Trauer haben wir die Nachricht vom Tode unseres karnevalistischen Urgesteins Ali Rübenach vernommen.

Als Karnevalsprinz hatte Ali Rübenach das höchste Amt des Zessener Fastelovends in den Jahren 1968/69 inne. Aber auch in den folgenden dreißig Jahren wirkte Ali im Vereinsleben der KG Zesse Jecke aktiv und nachhaltig mit. Als langjähriges Mitglied des 11er Rates übernahm er zwischenzeitlich  die Leitung dieser Abteilung. Seine Verdienste wurden durch die Ernennung zum Ehrenrat gewürdigt.  

Der Zessener Karneval trauert um ein verdientes Mitglied. Wir danken Ali für sein Engagement zum Wohle des rheinischen Brauchtums, sein Herzblut für die KG Zesse Jecke und die vielen schönen gemeinsamen Stunden. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren. Seiner Familie und allen Angehörigen sprechen wir unser Mitgefühl aus.

Karnevalsgesellschaft „Zesse Jecke“ 1934 e.V.
Mike Roth, 1. Vorsitzender