Am Freitag, 14.07.2023 trafen sich die Minifunken der KG Zesse Jecke aus Niederzissen zum jährlichen Sommerfest vor dem neuen Trainingsbeginn.

An diesem Tag erfolgte ein Kennlernen der neuen Tanzmitglieder der Gruppe, aber auch die Verabschiedung der Großen. Ab dem 13. Lebensjahr wechseln die Minifunken zu den Maxifunken. So war dieses Treffen ein wunderbarer Abschied von 5 Tänzerinnen und ein gleichzeitig ein herzliches Willkommen von 12 neuen Kindern, die die Minifunken nun bereichern. Es wurden Namensschilder gebastelt und Teamspiele gemeinsam gespielt. So konnten die Kinder sich alle schnell in der Minifunken Gruppe untereinander bekannt machen und ein Gemeinschaftsgefühl wurde hergestellt. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen, durfte eine Wasserschlacht natürlich nicht fehlen. Die Kinder hatten hier einen großen Spaß, die drei Trainerinnen, Dagmar Bröker, Linda Pfeif und Rita Steinfink mit dem kühlen Nass zu bewerfen. Der Vorstand der KG Zesse Jecke mit ihrem Prinzenpaar ließ es sich auch nicht nehmen, den Jüngsten im Verein einen Besuch abzustatten und alles Gute für die kommende Session zu wünschen. Mit einem lauten Knatsch Jeck der versammelten Mannschaft rundete dies das gesamte Fest gelungen ab. Insgesamt freuen sich nun 30 Minifunken das Publikum an Karneval zu begeistern.